Wichtiger Hinweis

Die Homöopathie ist in Deutschland kein allgemein von der Schulmedizin anerkanntes Therapieverfahren!
Alle getroffenen Aussagen über Eigenschaften, Wirkungen und Indikationen dieser Heilkunde beruhen auf Erkenntnissen und Erfahrungswerten, die von der Schulmedizin nicht geteilt werden.

…übrigens, ein Homöopath muss immer eine staatl. Zulassung als Heilpraktiker haben – wenn er denn kein Arzt ist.
Nur wenige Heilpraktiker sind Homöopathen. Und nicht jeder, der „homöopathische Mittel“ verschreibt, arbeitet tatsächlich nach den Regeln der Kunst.

Homöopathisch zu arbeiten, bedeutet keineswegs, schulmedizinische Verfahren pauschal abzulehnen.
Notwendige Medikamente werden nicht abgesetzt, anderweitig erforderliche Maßnahmen werden nicht verzögert.  Schulmedizinische Untersuchungsergebnisse und Laborwerte helfen zur klinischen Orientierung und als Verlaufsparameter.
Das Wohl des Patienten sollte das wichtigste Gebot sein, vielleicht nicht nur in der Homöopathie.